Informatikunterricht in der 5. bis 8. Schulstufe

Die momentane Situation an unseren Schulen:

Der Informatikunterricht in der Hauptschule und in der Neuen Mittelschule ist ausschließlich als Unverbindliche Übung (freiwillig) vorgesehen. Nur an sehr wenigen Schwerpunktschulen ist er verpflichtend.

So kann es passieren, dass SchülerInnen bis zum 14. Lebensjahr keinen geordneten Unterricht im richtigen Umgang mit dem PC erhalten.

Für die Ausbildung unserer Kinder wäre es sehr wertvoll, einen verpflichtenden Informatikunterricht in der Unterstufe zu besuchen, damit weiterführende Schulen und Lehrbetriebe auf ein bestimmtes Basiswissen aufbauen können.

Umfrage:

Ich bin für einen verpflichtenden Informatikunterricht im Gesamtausmaß von 2 bis 4 Wochenstunden, aufgeteilt auf die 5. bis 8. Schulstufe in jeder Schulform (Hauptschule, Neue Mittelschule, Gymnasium,….).
JA
NEIN



 

Die Daten werden nicht weitergegeben und nicht für Werbezwecke verwendet.

Wir erlauben uns über die Ergebnisse zu informieren.