Herzlich Willkommen

"Gemeinsam schaffen wir mehr..."

Diese Seite versteht sich als INFOrmations- und GEDANKENAUSTAUSCHseite für INFORMATIKbetreuerInnen, INFORMATIKlehrerInnen an Schulen und Interessierte am Thema. Die erforderliche Registrierung soll ein Ausufern der Beiträge verhindern und so damit die Qualität der Seite heben. Die Daten werden nicht weitergegeben! Sie erhalten in unregelmäßigen Abständen Informationen zum THEMA per MAIL. Wir verfolgen mit dieser Seite keine kommerziellen Ziele. Alle weiteren Informationen gibt es nach der Anmeldung und Registrierung.

Blitzumfrage Digitale Endgeräte TEIL 2 - 5. und 6. Schulstufe IT-Admins Arbeitsaufwand

Ich darf euch die Rohdaten der Blitzumfrage 2. Teil zur Verfügung stellen. Da das befragte Publikum noch weiter eingeschränkt war, (IT-Admins ... aus AHS/MS/ASO und nur die Schulen welche schon ausgestattet wurden) bin ich mit einem Datensatz von 106 Befragten zufrieden und das Ergebnis ist wieder eindeutig.  Weitere Auswertungen und Verbreitung der Daten wieder sehr erwünscht!

Bitte unbedingt die Kommentare lesen!

Rohdaten:
Excel      ODS

Im Detail der Fragebogen
Digitale Engeräte 5. und 6. Schulstufe IT-Admins Arbeitsaufwand

Die Auswertung
Einfache GRAFische Auswertung der Rohdaten PDF      PPT

Blitzumfrage Digitale Endgeräte 5. und 6. Schulstufe IT-Admins Arbeitsaufwand Vorbereitung..

Mit etwas Verspätung darf ich euch die Rohdaten der Blitzumfrage zur Verfügung stellen. Da das befragte Publikum sehr eingeschränkt war, (IT-Admins ... aus AHS/MS/ASO) bin ich mit einem Datensatz von 184 Befragten sehr zufrieden und das Ergebnis ist mehr als eindeutig. Eine genauere Auswertung folgt und wird dann an sehr viele Schaltstellen versendet! Auswertungen und Verbreitung der Daten sehr erwünscht!
Bitte unbedingt die Kommentare lesen!
Rohdaten:
Excel      ODS

Im Detail der Fragebogen
Digitale Engeräte 5. und 6. Schulstufe IT-Admins Arbeitsaufwand

Die Auswertungen
Einfache GRAFische Auswertung der Rohdaten

Detaillierte Auswertung von Peter Micheuz, getrennt nach AHS und MS

Ich durfte meine Gedanken zu .... bündeln und in der APS veröffentlichen! Herzlichen Dank!

Zum Artikel JPG oder PDF

Schule-Digibarometer-2020 Umfrageergebnis!

Wie versprochen liefern wir als kleines digitales Packerl die Rohdaten unserer Umfrage. Wir bedanken uns sehr herzlich für die zahlreiche (257) Teilnahme. In Zeiten der totalen/digitalen Überkommunikation ein schönes Ergebnis. Schöne und gesunde Festtage wüschen Christian und Peter.
Rohdaten:
Excel  und   ODS

Im Detail!
Digitales Schulbarometer 2020 (google.com)

Herzlichen Dank für die Teilnahme und für die zahlreichen, konstruktiven und sehr qualitativen Anmerkungen/Beiträge!

Eine erste detailierte Auswertung von Peter Micheuz findet ihr unter
Erstbericht Digibarometer 2020 - ahs-informatiks Webseite! (ahs-informatik.com)
Mögen weitere Berichte folgen!

Spontanabfrage IT-Lehrende/Betreuende ein Stimmungsbild, Stand 23.2.2020

Hier das Ergebnis der Kurzumfrage, die Daten dürfen gerne weiterverwendet werden! Bedanke mich herzlich für die zahlreiche und spontane Bereitschaft!

Die Rohdaten:

Excel

Einfache grafische Auswertung

Ergebnis der Befragung zum Thema IT-SYSTEMBETREUUNG an SCHULEN in Österreich

Ich darf euch die Rohdaten der Umfrage zur Verfügung stellen. Bedanke mich sehr herzlich bei ALLEN für die Weiterleitung und die zahlreiche Teilnahme.

Die Rohdaten:

Excel

Detaillierte Auswertung von Dr. Christian Swertz 

PDF grafische Auswertung

PowerPoint grafische Auswertung

Freie Antworten "BYOD ..."

Freie Antworten "Was ich noch sagen wollte!"

Zur Umfrage

Diese Befragung soll einen Überblick und ein Stimmungsbild zu diesem Dauerbrenner liefern und dauert nicht lange. Die Rohdaten und Erstauswertungen werden Ihnen vor Ende des Schuljahres auf der Seite zur Verfügung gestellt,
oder per Mail an registrierte User gesendet.

Bitte auf Datenhygiene achten!

Einige Mailadressen sind nicht mehr gültig! Bitte ändern oder abmelden!

Ergebnis Umfrage 2017 Stimmungsbild ECDL

Das Ergebnis der Umfrage "Feedback zum ECDL an Schulen in Österreich" Juni 2017 http://www.tinyurl.com/ecdl2017   liegt vor. Vielen Dank für das eifrige Mitmachen noch kurz vor dem Schulschluss! Die Exceldatei liefert die Rohdaten und sie würde von mir optisch etwas behübscht. Die Auswertung liegt bei Euch, eine PDF wird nachgeliefert! Die Rohdaten der Umfrage Tipp: nach unten scrollen zur Zusammenfassung!

Ergebnis Umfrage Digitale Schule 2016

Das Ergebnis der vorweihnachtlichen Umfrage DIGITALE SCHULE 2016 liegt vor. Danke wieder an Peter Micheuz für sein Engagement! Danke auch an alle die sich die 5-10min Zeit genommen haben.
https://www.informatische-grundbildung.com/studien

Ergebnis Blitzumfrage digitale Bildung in Österreich 2015

Das Ergebnis der Blitzumfrage zum Thema DIGITALE BILDUNG IN Ö liegt vor. Herzlichen Dank an Peter Micheuz für sein Engagement! Danke auch an alle die mitgemacht haben.
www.ahs-informatik.com
Die Auswertung:
www.ahs-informatik.com/app/download/8433192085/automatische-auswertung-google.pdf
Der Fragebogen:
und als PDF www.ahs-informatik.com/app/download/8433191985/digibild-fragebogen.pdf

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute war bereits 0 registrierte Benutzer und 1 Gast online.

Derzeit online


Heutige Besucher


informatiklehrer.at hat 1883 registrierte Benutzer, 112 Themen und 253 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.08 Beiträge pro Tag erstellt.